„Oft sind Apotheker ganz baff, dass ihre Kunden gern mitmachen“

Im Mittelpunkt der Kunde – diesmal erläutert die Expertin Viktoria Hausegger, wie sie ihre Projekte aufsetzt und warum die Befragung von Kunden immense Vorteile bringen kann. (Pharmaceutical Tribune 03/2018)

Im Mittelpunkt der Kunde – diesmal erläutert die Expertin Viktoria Hausegger, wie sie ihre Projekte aufsetzt und warum die Befragung von Kunden immense Vorteile bringen kann. (Pharmaceutical Tribune 03/2018)

Zufriedene Kunden kaufen gerne in ihrer Lieblingsapotheke ein.
Zufriedene Kunden kaufen gerne in ihrer Lieblingsapotheke ein.

DM, Bipa oder auch Hofer werden sich das Wachstumspotenzial im zweiten Gesundheitsmarkt (privat finanzierter Bereich) nicht entgehen lassen. Online-Apotheken sind schon da und der Internetriese Amazon steht ante portas. Gute Gründe für Apothekeninhaber, darüber nachzudenken, wie sie ihr Unternehmen absichern und sich positionieren wollen. Der erste Teil des Interviews mit der Marketingexpertin Viktoria Hausegger widmete sich u.a. der Frage, warum Apotheken überhaupt Marketing brauchen (siehe PT 2/2018). Der nun folgende zweite Teil des Gespräches thematisiert die richtige Herangehensweise an Marketing- Projekte.